newsBYTE.ch

PP-Media GmbH

Herr Dietmar Klement, Gupfengasse 30, CH-9230 Flawil
Telefon 071 920 05 05, Fax 071 920 05 06
E-Mail: redaktion@newsbyte.ch, Internet: www.newsBYTE.ch

Kurzportrait über newsBYTE

newsBYTE informiert unabhängig und neutral
Seit dem März 1997 haben wir schon mehr als 35'000 Meldungen publiziert, täglich listen wir die wichtigsten 30 bis 40 News des Tages.

newsBYTE kommt an
täglich lesen mehr als 70'000 Personen mit grossem Interesse an der IT-Welt in unseren News. Mehr als 19'000 Personen haben unseren Newsletter in irgendeiner der Ausgabeformen abonniert.

newsBYTE setzt auch auf partner
compuserve, online pc zeitung, newsclub, IT-Club Zürich und viele andere setzen auf unsere News und verhelfen uns zu weiteren 2-4 Millionen jährlichen Leserinnen und Lesern.

newsBYTE bietet mehr
Mit genauer Maildefinition sind wir in der Lage, jedem Leser seine genauen Wünsche zu erfüllen. Selbst ein Newsletter mit Stichwort ist bei uns abonnierbar. Dies zum Nutzen der Kunden und als grosse Servicedienstleistung.

Finanziert wird newsBYTE mit Sponsor- und Werbegeldern und dieser Markt ist nach langem Wachstum und Boom etwas zurückgegangen. Trotzdem schreibt newsBYTE schwarze Zahlen. Im deutschsprachigen IT-Newsbereich ist newsbyte.ch nicht mehr wegzudenken. Ohne uns gibt es eine Lücke, wird uns immer wieder bestätigt. Wir arbeiten weiterhin daran, Ihre News und Ihre Tipps zu verarbeiten und wir generieren nicht nur Information sondern Interesse.

Alle News werden von uns unabhängig einer Zusammenarbeit mit den betroffenen Firmen und Newslieferanten veröffentlicht. Uns zugesandte News haben gute Chancen auf Veröffentlichung, wenn sie Online gesandt werden und die News relevant sind. Nicht akzeptabel sind News in Mac-Formaten oder aus Prospekten, ebenso sollte der Verfasser der Nachrichten auf den Sinn der Meldung und nicht auf die Häufigkeit der Firmenerwähnung wert legen. Total witzlos ist die Zusendung von News, die bereits vor Wochen einmal an uns oder andere Redaktionen gesendet wurden. Wer andere Redaktionen bevorzugt bedient macht einen Fehler, news die zuerst bei der Konkurrenz erscheinen sind für uns nicht mehr immer interessant.

Wer mit uns zusammenarbeiten will, sollte uns auch in Mediaplänen und nimmt Rücksicht darauf, das unser Drei-Mann-Team nicht jedem hinterherrennen kann. Wir wissen sehr wohl, wer wie und wo Werbung macht. Wir wissen auch, wer mit uns arbeitet und wer mit anderen. Wir drängen uns aber selten in den Vordergrund.

speziell ist unser news-guru
auf speziellen wunsch vieler fans bleibt der news-guru auch im neuen auftritt bestehen. er kommentiert laufend und sporadisch das zeitliche geschehen, ab und zu bellt und kläfft er auch recht stark in die nacht hinein. zum bellen bringen ihn firmen, die sich mit flops oder angeboten in den falschen vordergrund rücken. aber auch ungerechtigkeiten und kritiken finden so den niederschlag in unsere seiten. nicht alle kommentare sind immer wörtlich zu nehem, oft schreibt er sich auch einfach den konsumfrust oder die konsumlust von der seele. wer tipps und meinungen hat, soll damit nicht hinter dem berg halten.