Carsten Schloter

CEO Swisscom Mobile AG

Kurzer Lebenslauf
Carsten Schloter ist CEO der Swisscom Mobile AG und Mitglied der Konzernleitung Swisscom AG. Nach seiner betriebswirtschaftlichen Ausbildung in Paris (Maîtrise de Gestion de Production sowie Diplôme d'études approfondies en recherche operationnelle) begann er seine Karriere bei Mercedes Benz Frankreich, wo er rasch zum Abteilungsleiter Händler- und Büro Automatisation/Organisation aufstieg. Der Wechsel in die Telekom-Industrie erfolgte 1993: nach dem Einstieg bei der neu gegründeten debitel France wurde Carsten Schloter 1995 an den Hauptsitz in Stuttgart berufen, wo er als Leiter Kundenbetreuung, Risk Management, IT und Qualitätsmanagement auch in den Vorstand ernannt wurde. Seit April 2000 ist Carsten Schloter für die Swisscom tätig. Er ist zudem VR-Präsident SICAP AG, Präsident Forum Mobilkommunikation Schweiz sowie VR-Mitglied Swisscom Eurospot AG.